FAQ - Häufige Fragen
Fragen zu Versand und Lieferung
Ab wann ist der Versand kostenfrei?
Ab 50 € Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Berlin kostenlos.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet bei uns 10,00€. Ab 50 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Berlin für Sie kostenfrei.
Wie wird meine Sendung zugestellt?
Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland abhängig von der Bestellmenge mit der Deutschen Post als Briefpost oder per DHL/DPD als Paket. Innerhalb Berlin durch unsere Mitarbeitern.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Die Lieferzeit für alle Produkte beträgt in der Regel drei bis fünf Werktage innerhalb Deutschlands. Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Beim Versand ins Ausland gelten längere Lieferzeiten. Innerhalb Berlin meist am selbigen Werktag.
Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?
Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingegangen sind, bearbeitet. Innerhalb Berlin versuchen wir möglichst einen passenden Termin zur Anlieferung zu finden.
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei Ihrer Bestellung aus Berlin können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
- Zahlung per Rechnung
Wir liefern Ihre Bestellung auf offene Rechnung mit einer Zahlungsfrist von sieben Tagen ab Erhalt der Lieferung. Die Rechnung liegt der Lieferung bei. - Zahlung per PayPal
Alternativ können Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlen. Im Bestellprozess werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrem PayPal-Account anmelden und die Zahlung autorisieren können. Wenn Sie keinen PayPal-Account haben, können Sie trotzdem per Kreditkarte bezahlen oder einen Account erstellen.
Bei Ihrer Bestellung aus Deutschland können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
- Zahlung per Vorkasse
Wir liefern Ihre Bestellung nach Erhalt des Zahlungsbelegs. Die Rechnung liegt der Lieferung bei. - Zahlung per PayPal
Alternativ können Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlen. Im Bestellprozess werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrem PayPal-Account anmelden und die Zahlung autorisieren können. Wenn Sie keinen PayPal-Account haben, können Sie trotzdem per Kreditkarte bezahlen oder einen Account erstellen.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung liegt der Lieferung in Papierform bei. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung auch dann der Lieferung beigelegt wird, wenn Sie eine abweichende Versandadresse angeben.
Sollten Sie die Rechnung verloren haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an uns.
Wie ist Ihre Kontoverbindung für die Zahlung auf Rechnung?
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung „Zahlung auf Rechnung“ gewählt haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware auf folgendes Konto:
Elektrohaus Komke GmbH
IBAN: DE46 1004 0000 0681 8116 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Berlin
Geben Sie bei Ihrer Überweisung bitte die Rechnungsnummer und die Kundennummer an, die Sie auf Ihrer Rechnung finden.